image1 image2 image3 image4 image5

Herzlich willkommen auf der Homepage der Straßenhunde Kreta e.V.!

Unser Verein besteht aus rein ehrenamtlichen Helfern die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Strassenhunden auf Kreta zu helfen.

Der Verein wurde im Jahre 2012 gegründet und hat seit dieser Zeit einiges im Tierheim von Manolis verbessern können. Doch lange ist nicht alles geschafft und ein Ende wird es nie geben, solange die Menschen nicht begreifen das Tiere auch Lebewesen mit Gefühle sind!

Wir bestehen aus 4 Hauptmitglieder die sich aktiv für den Tierschutz einsetzen:

Eske Rinner 1. Vorsitzende

Elke Salm 2. Vorsitzende

Ursula Müller 3. Vorsitzende

Tina Trinkl Finanzen und Buchhaltung

Unser Verein unterstützt ein privatgeführtes Tierheim auf der wunderschönen griechischen Insel Kreta.

Unser Schwerpunkt hier ist natürlich in erster Linie die medizinische Versorgung der Hunde im Tierheim, sowie die Beschaffung von Futter und Medikamente.

Des Weiteren kümmern wir uns um die Vermittlung der Strassenhunde in neue verantwortungsvolle Familien in Deutschland/BeNeLux etc. damit die armen Seelen dort ein neues und erfülltes Leben führen können.

Gemäß Bescheid des Veterinäramtes Holzminden wurde uns am 30.04.2015 die Erlaubnis zur Ausübung unserer Tierschutzarbeit nach §11, Abs.1 Nr.5 des Tierschutzgesetztes erteilt.